Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Moritz Fischer
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
01.06.2014 Schweiz
Banken
Funke, Der
Juso
Personen
Moritz Fischer
Bankgeheimnis
Volltext
Bankgeheimnis: Der Fall einer „Institution". Nach 80 Jahren wird das Schweizer Bankgeheimnis nun zur letzten Ruhe gebettet. Unter dem Druck von OECD und G-20 unterzeichnete Johann Schneider-Ammann den Vorstoss zum Automatischen Informationsaustausch. Zuvor war „unsere Wohlstandsinsel" mit Staaten wie Panama, Botswana und Liberia in der gleichen Kategorie. Aus Angst vor Konsequenzen beugte sich die Schweiz nun dem internationalen Druck, nachdem mit „härteren Anreizen" gedroht wurde. Bis anhin verpflichtet sich die Schweiz dem seit 2009 geltenden Informationsaustausch auf Anfrage, aIso zu Zwecken der AmtshiIfe. Ab nun soll die grenzüberschreitende Besteuerung der Zinserträge automatisch erfolgen. Es ist vorgesehen, dass durch den automatischen Informationsaustausch die Zahlung von Zinsen und anderen Erträgen an Ausländer automatisch der Regierung bzw. dem Steueramt des Herkunftsstaats, d.h. dem Steuerwohnsitz, gemeldet wird. Dadurch soll gewährleistet werden, dass der Anleger nach dem dortigen geltenden Steuergesetz besteuert wird. (…). Moritz Fischer, Unia-Jugend Zürich-Schaffhausen.
Der Funke, 1.6.2014.
Funke, Der > Bankgeheimnis. Der Funke, 1.6.2014.
Ganzer Text
01.05.2012 Winterthur
ZH Kanton
Abstimmungen Zürich
Funke, Der
Personen
Moritz Fischer
Arbeitsbedingungen
Ladenöffnungszeiten
Volltext

Nein zu längeren Laden-Öffnungszeiten. Mittels Salami-Taktik wird nun schon seit längerer Zeit versucht die Ladenöffnungszeiten immer weiter zu liberalisieren. Die neuste Initiative der FdP Kanton Zürich zu diesem Thema „der Kunde ist König" fordert sogar 24/7 Öffnungszeiten. Sie wurde vom Kantonsrat klar mit 100 zu 67 Stimmen abgeschmettert und kommt nun vors Volk. (...). Moritz Fischer, Unia-Jugend Winterthur.

Der Funke, Nr. 21, Mai 2012,
Funke, Der > Ladenöffnungszeiten ZH Kanton. 2012-05-01.doc.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day